Sitemap | Kontakt | Impressum | Datenschutz

in der Dreifachsporthalle in Marktleugast
am Samstag 23.03.2024
um 19 Uhr

Karten gibt es bei den Vorsitzenden:

Matthias Nitsch:

Georg Purucker:

oder bei allen anderen Musiker*innen

130-jähriges Jubiläum

Das 125-jährige Jubiläum musste aufgrund der Coronapandemie abgesagt werden. Es wird nun ein 130-jähriges Jubiläum  vom 12. bis 15. Juni 2025 stattfinden.
mehr dazu

Musikverein 1895 Marktleugast

Eine starke Gemeinschaft

Der Musikverein 1895 Marktleugast zählt mit seinen ca. 270 Mitgliedern, darunter über 50 aktive Musikerinnen und Musiker, zu den Hauptkulturträgern in seiner Heimatgemeinde.

Ein fester Bestandteil im Jahresreigen ist die musikalische Umrahmung von Kirchenfesten. Immer größerer Beliebtheit erfreuen sich die mittlerweile traditionellen Konzerte, das Josefskonzert in der Marktleugaster Dreifachsporthalle und das Weihnachtskonzert in der Basilika Marienweiher.

Der Schwerpunkt liegt in der Unterhaltungsmusik mit Auftritten im gesamten oberfränkischen Raum. Ob böhmische Blasmusik, klassische Märsche, beliebte Evergreens oder Stimmungshits, die Musikerinnen und Musiker um ihren neuen Kapellmeister Peter Weiß verstehen es, für beste Unterhaltung zu sorgen.

Bei feierlichen Anlässen sorgt das Blechbläserensemble für die passende musikalische Umrahmung.

Der Musikverein auf Instagram

www.instagram.com/musikverein1895marktleugast

Bewerten Sie uns jetzt auf Google!

Wir würden uns über eine Google-Bewertung sehr freuen: