Sitemap | Kontakt | Impressum

Nachwuchsmusiker gesucht

Wir freuen uns über Verstärkung! Meldet euch einfach für eine unverbindliche Schnupperstunde! [weitere infos]

Achtung!!

Nächster Termin: 24.03.2018 um 19.00 Uhr Josefskonzert in der Dreifachsporthalle Marktleugast

Eintrittskarten erhältlich: Georg Purucker 0171 5727490 Matthias Nitsch 0174 9721644 oder bei jedem anderen Musiker

Dirigent und Kapellmeister Peter Weiß

Anfang September 2012 übernahm der studierte Musiker Peter Weiß die musikalischen Geschicke des Vereins.

Zur Person

Peter Weiß wurde 1988 in Bayreuth geboren. Er absolvierte bei Prof. Christoph Braun an der Hochschule für Musik in Nürnberg sein Trompetenstudium. Er vervollständigte seine Ausbildung durch Privatstudien bei Bo Nilsson (Schweden), Prof. Hans Gansch, Lukas Beno (Gewandhausorchester Leipzig), Klaus Schuhwerk (Musikhochschulen Basel und Frankfurt) und bei Gabor Tarkövi (Berliner Philharmoniker). Bereits während seiner Studienzeit war er Praktikant der Nürnberger Symphoniker, im Theater Regensburg und Gastsolist beim Philharmonischen Orchester Bad Reichenhall.

Der Musikpädagoge unterrichtet an mehreren Musikschulen und ist musikalischer Leiter eines großen Blasorchesters. Darüber hinaus ist er in diversen Gruppierungen kammermusikalisch tätig und regelmäßig im Staatstheater Nürnberg zu Gast.

Bisherige Dirigenten

1993-2012  Hans-Georg Busch