Musizieren garantiert mehr...

Verschiedene Studien belegen, dass Musizieren einen enormen Einfluss auf die Entwicklung eines jungen Menschen hat.

Es fordert und fördert die
•  Stärkung der Persönlichkeit
•  Konzentrationsfähigkeit
•  Kreativität
•  Ausdauer
•  Feinmotorik
•  Gedächtnisleistung
•  Selbstdisziplin
•  soziale Integration
•  Teamfähigkeit

Durch Musizieren mit anderen Menschen erlangt der Schüler soziale Kompetenzen. Gemeinsame Konzerte ermöglichen Erfolgserlebnisse, die Basis für ein positives Selbstbewusstsein und eine eigenverantwortliche Selbstständigkeit.

Doch vor allem macht es riesen Spaß ganz nach der Devise „Musik hören macht Freude, Musik selbst machen noch viel mehr“.

„Wer ein Instrument spielt, erlernt eine zweite Sprache.
Die Sprache der Musik ist unerschöpflich in ihrer Vielfalt, sie durchbricht die Mauern der Vereinsamung, sie verbindet miteinander.“

Jetzt ausprobieren!